Navigieren in Möriken-Wildegg

Primarschule und Kindergarten Bünz

Schulhaus Bünz

Pavillonschulen

Die Primarschule Wildegg bildet zusammen mit der Sekundar- und der Realschule die Pavillonschule. Der Begriff "Pavillonschule" hängt mit der speziellen Architektur dieser Schulanlage zusammen. Die Primarschule Wildegg ist im Schulhaus Bünz und in den Pavillons untergebracht.

Oberstufenschulhaus Hellmatt

Die Realschule der Kreisschule Chestenberg befindet sich im Mehrzweckgebäude. Die Bezirks- und Sekundarschule befinden sich im Schulhaus Hellmatt.

Bezirksschulhaus

Die Real- und die Sekundarschule, vor allem aber die Bezirksschule, werden auch von den Jugendlichen der umliegenden Gemeinden besucht. Mit der Bezirksschule Lenzburg und der Oberstufe Niederlenz bestehen Schulabkommen, welche die Übernahme von Schülerinnen und Schülern regeln.

Das Schulhaus Bünz, die Pavillonanlage, das Schulhaus Hellmatt, das Mehrzweckgebäude und die Turnhallen bilden das Schulareal der Schule Wildegg.